Siepen Reisen - Urlaub 2024
Reisebestätigungen / Reiseunterlagen Sie erhalten nach Buchungseingang per E-Mail oder auf dem Postweg Ihre verbindliche Bu- chungsbestätigung mit fester Sitzplatzreservierung. Eine Änderung der in der Reisebestätigung aufgeführten Abholadresse/n ist bis max. 2 Wochen vor Reisebeginn möglich. Ihre Reiseun- terlagen liegen ca. 7 Tage vor Reisebeginn zur Abholung bereit oder werden Ihnen nach Feststellung des Zahlungseingangs kostenlos auf dem Postweg zugesandt. Wir bitten um Verständnis, dass wir wegen zunehmender Qualitätsmängel bei der Zustellung der Briefpost die Reisebestätigung nur noch einmal kostenlos auf postalischem Weg zuschicken können. Reise- & Stornierungsbedingungen Alle Reisen aus dem Reisekatalog Siepen Reisen 2024 unterliegen den allgemeinen Reisebe- dingungen von Siepen Reisen, die Ihnen vor/bei Buchung zur Verfügung gestellt werden. Beachten Sie bitte die besonderen Stornierungsbedingungen bei Flugreisen, Fluss-Kreuzfahr- ten und Tagesfahrten. Soweit im Katalog nichts anderes genannt, sind alle aufgeführten Preise in € und pro Person im Doppelzimmer. Stornierung im halben Doppelzimmer Kommt es zu einer Stornierung von einer Person im Doppelzimmer und Sie haben keinen Er- satzreisenden, sind wir gezwungen auf ein Einzelzimmer mit entsprechendem Zuschlag umzubuchen. Sitzplatzreservierung Wir empfehlen Ihnen frühzeitig zu buchen, denn wer sich zuerst anmeldet, hat die besten Chancen auf seinenWunschsitzplatz. Dieser wird auch auf Ihrer Reisebestätigung angedruckt. Durch den Einsatz von klassi zierten 4- bzw. 5-Sterne Fahrzeugen, kann es zu einer unter- schiedlichen Lage der bestätigten Sitzplatznummern im Bus kommen. Wir behalten uns jedoch eine Änderung der Platznummern, z.B. aus wichtigen Gründen wie Fahrzeugänderung, Einsatz eines anderen Bustyps oder aktuelle Verordnungen vor. Reiseversicherungen Um Stornierungskosten zu vermeiden, empfehlen wir die Absicherung Ihrer Reise durch eine Reiserücktritts-Versicherung oder ein RundumSorglos-Schutz-Paket unseres Partners, der ERGO Reiseversicherung. Mindestteilnehmerzahl Zur Durchführung unserer Reisen ist, wenn nicht anderes aufgeführt, eine Mindestteilnehmer- zahl von 20 Personen (bei Radreisen 18 Personen) erforderlich. Wird bei einer Mehrtagesreise die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, so hat Siepen Reisen den Rücktritt innerhalb der im Vertrag bestimmten Frist zu erklären, jedoch spätestens bei einer Reisedauer von mehr als sechs Tagen 20 Tage, bei einer Reisedauer von zwei bis höchstens sechs Tagen 7 Tage und bei einer Reisedauer von weniger als zwei Tagen 48 Stunden - jeweils vor Reisebeginn. Was Sie wissen sollten Abfahrts- und Rückkehrzeiten Im Interesse aller Fahrgäste und zur Einhaltung des geplanten Tagesablaufes ist es uns nicht möglich, auf unpünktliche erschienene Gäste zu warten. Die im Katalog genannten Rückkehr- zeiten beziehen sich auf Düren und stellen einen Richtwert dar. So kann es z.B. durch Verkehrs- behinderungen oder Streckenänderungen zu Abweichungen von den genannten Zeiten kommen. Ein ganzer Bus für Nichtraucher / Anschnallpflicht Auf allen Siepen-Reisen werden ausschließlich Nichtraucherbusse eingesetzt. Für Raucher machen wir unterwegs ausreichend Pausen. Anschnallp icht in Omnibussen besteht überall in Europa. Nutzen Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit diese Möglichkeit. Bord-WC Selbstverständlich dürfen Sie für „Das gute Gefühl“ ein sauberes und funktionsfähiges Bord-WC voraussetzen. Bitte nehmen Sie aber auch die Pausen an Raststätten für Toilettengänge wahr, da die Kapazitäten des Bord-WC an Frisch,- und Schmutzwasser beschränkt sind. Die Bustoiletten werden umweltfreundlich mit Wasser betrieben. Insbesondere in den Wintermonaten kann es trotz Zugabe von Frostschutzmittel bei erheblichen Minustemperaturen zu Einschränkungen in der Nutzung des Bord-WC kommen. Gepäck- & Sondergepäckbeförderung / Rollatoren Größere Gepäckstücke (Rucksäcke, Taschen), die nicht in das hierfür vorgesehene Gepäcknetz und Hutablagen passen, sind im Innenraum unserer Busse nicht erlaubt, da sie Ihre Sicherheit und den Reisekomfort beein ussen. Der Fußraum muss ebenfalls frei bleiben. Bitte beachten Sie, dass wir lediglich einen Ko er (bis 20 kg) im Bus und im Taxi pro Reiseteilnehmer befördern. Folgekosten aus Gepäck-Übergewicht (z.B. Beschädigungen, Strafzahlungen, Ersatzbeförde- rungen o.ä.) gehen zu Lasten des verursachenden Gastes. Auf faltbare Rollatoren oder emp ndliche medizinische Geräte brauchen Sie während Ihrer Reise nicht zu verzichten. Diese bringen wir gerne imGepäckraum des Busses unter (Anmeldung bis max. 2 Wochen vor Reisebeginn in unserem Reisebüro unbedingt erforderlich!). Bei späte- ren Anmeldungen versuchen wir die Mitnahme des Rollators zu ermöglichen, müssen hierfür aber eine Bearbeitungsgebühr von 25,- € berechnen. Eine Beförderung von Rollstühlen, E-Scootern oder E-Rollstühlen müssen wir aus Gewichts- und Haftungsgründen leider ausschließen. Für den Verlust oder die Beschädigung Ihres Reisegepäcks während der Transportkette haften wir nicht. Bedenken Sie bitte ebenso, dass es sich bei einem Ko er um einen Gebrauchsgegenstand handelt und es ganz normal ist, wenn er trotz größter Sorgfalt bei Benutzung Gebrauchsspuren aufweist. Bordservice An Bord unserer Reisebus otte halten wir ein umfangreiches Getränkeangebot für Sie bereit: Ka ee, Tee, Mineralwasser, Cola, Limo, Bier, etc. Bei längeren Reisen stehen auch kleine Snacks zur Verfügung. Der Verkauf von Speisen und Getränken erfolgt im Namen und auf Rechnung des Busfahrers. Ihre persönlichen Reisewünsche Wir möchten, dass Ihre Reise zum Erlebnis wird. Bitte teilen Sie uns daher Nahrungs- mittelunverträglichkeiten und Allergien unbedingt schon bei Reisebuchung mit. Haben Sie außerdem bestimmte Wünsche wie z.B. Lage, sanitäre Ausstattung oder Erreichbarkeit des Zimmers mit dem Aufzug? Lassen Sie es uns bei Ihrer Buchung wissen. Bitte beachten Sie aber, dass wir Ihre Wünsche nur unverbindlich an unsere Partner weiterleiten. Sollten Sie eine Garantie z.B. für ein Zimmer mit Dusche o.ä. benötigen, fragen wir dies gerne verbindlich für Sie an. Hierfür berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 25,- € pro Vorgang. ©Leart - stock.adobe.com 16 Ihr Urlaubstelefon: 02421 - 88975 - 0
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy MTk3MzMy