Buchungstelefon:
02421-88975-0
Welle

Was Sie wissen sollten

Reisebestätigungen / Reiseunterlagen

Sie erhalten nach Buchungseingang per E-Mail oder auf dem Postweg Ihre verbindliche Buchungsbestätigung mit fester Sitzplatzreservierung. Eine Änderung der in der Reisebestätigung aufgeführten Abholadresse/n ist bis max. zwei Wochen vor Reisebeginn möglich. Ihre Reiseunterlagen liegen ca. 7 Tage vor Reisebeginn zur Abholung bereit oder werden Ihnen nach Feststellung des Zahlungseingangs kostenlos auf dem Postweg zugesandt.

Reise- & Stornierungsbedingungen

Alle Reisen aus unseren Reisekatalogen unterliegen den allgemeinen Reisebedingungen von Siepen Reisen, die Ihnen vor/bei Buchung zur Verfügung gestellt werden. Beachten Sie bitte die besonderen Stornierungsbedingungen bei Flugreisen, Fluss-Kreuzfahrten und Tagesfahrten. Soweit im Katalog nicht anders genannt, sind alle aufgeführten Preise in € und pro Person im Doppelzimmer.

 

Stornierung im halben Doppelzimmer

Kommt es zu einer Stornierung von einer Person im Doppelzimmer und Sie haben keinen Ersatzreisenden, sind wir gezwungen auf ein Einzelzimmer mit entsprechendem Zuschlag umzubuchen.

Reiseversicherungen

Um Stornierungskosten zu vermeiden, empfehlen wir die Absicherung Ihrer Reise durch eine Reise-Rücktrittskosten-Versicherung oder das Reise-Schutz-Paket unseres Partners, der ERGO Reiseversicherung.

Mindestteilnehmerzahl

Zur Durchführung unserer Reisen ist, wenn nicht anders aufgeführt, eine Mindestteilnehmerzahl von 20 Personen (bei Radreisen 18 Personen) erforderlich. Wird bei einer Mehrtagesreise die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, so hat Siepen Reisen den Rücktritt innerhalb der im Vertrag bestimmten Frist zu erklären, jedoch spätestens bei einer Reisedauer von mehr als sechs Tagen 20 Tage, bei einer Reisedauer von zwei bis höchstens sechs Tagen 7 Tage und bei einer Reisedauer von weniger als zwei Tagen 48 Stunden - jeweils vor Reisebeginn.

Ein ganzer Bus für Nichtraucher

Auf allen Siepen-Reisen werden ausschließlich Nichtraucherbusse eingesetzt. Für Raucher machen wir unterwegs ausreichend Pausen.

 

Bordservice

An Bord unserer Reisebusflotte halten wir ein umfangreiches Getränkeangebot für Sie bereit: Kaffee, Tee, Mineralwasser, Cola, Limo, Bier, etc. Bei längeren Reisen stehen auch kleine Snacks zur Verfügung. Der Verkauf von Speisen und Getränken erfolgt im Namen und auf Rechnung unserer Busfahrer/in.

Bord-WC

Selbstverständlich dürfen Sie für „Das gute Gefühl“ ein sauberes und funktionsfähiges Bord-WC voraussetzen. Bitte nehmen Sie aber auch die Pausen an Raststätten für Toilettengänge war, da die Kapazitäten des Bord-WC an Frisch- und Schmutzwasser beschränkt sind. Die Bustoiletten werden umweltfreundlich mit Wasser betrieben. Insbesondere in den Wintermonaten kann es trotz Zugabe von Frostschutzmittel bei erheblichen Minustemperaturen zu Einschränkungen in der Nutzung des Bord-WC kommen.

Warteliste für Tages- & Mehrtagesfahrten

Viele Reisen sind echte Renner und bereits kurz nach Veröffentlichung ausgebucht. Bis zum Fahrtbeginn kann es immer wieder zu Stornierungen, Einsatz eines weiteren Busses oder die Aufnahme eines Zusatztermins kommen. Gäste von der Warteliste werden durch das Siepen Reisen-Team hierüber informiert. Die Aufnahme in die Warteliste ist für Sie unverbindlich, aber ein echter Mehrwert.

Reiseverlauf / Programmänderungen

Wir behalten uns Änderungen/Verschiebungen des geplanten Reiseverlaufs aufgrund von witterungs- oder verkehrsbedingten Umständen vor. Kurzfristig kann es gegebenenfalls auch notwendig werden Programmpunkte durch gleichwertige zu ersetzen.

 

Ihre persönlichen Reisewünsche

Wir möchten, dass Ihre Reise zum Erlebnis wird. Bitte teilen Sie uns daher Nahrungs­mittelunverträglichkeiten und Allergien unbedingt schon bei Reisebuchung mit. Haben Sie außerdem bestimmte Wünsche wie z.B. Lage, sanitäre Ausstattung oder Erreichbarkeit des Zimmers mit dem Aufzug? Lassen Sie es uns bei Ihrer Buchung wissen. Bitte beachten Sie aber, dass wir Ihre Wünsche nur unverbindlich an unsere Partner weiterleiten. Sollten Sie eine Garantie z.B. für ein Zimmer mit Dusche o.ä. benötigen, fragen wir dies gerne verbindlich für Sie an.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Wenn Sie nicht nur die Preise, sondern auch die Leistungen vergleichen, stellen Sie fest, dass alle Siepen Reisen mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis aufwarten. Bei unseren Fahrten geben wir jeweils die landesübliche Klassifizierung eines Hotels an. Diese bezieht sich ausschließlich auf Ausstattung und Service des Hotels. Es werden in jedem Land andere Prioritäten gesetzt.

Flugreisen

Basis, für die im Siepen Reisen-Sommer-Katalog 2025 aufgeführten Flugpauschalreisen, ist der kalkulierte Flugtarifstand 07.2024. Je nach Termin der Buchungsanfrage zum Flugtermin, müssen die Flugpreise tagesaktuell angefragt werden.

Tourismusabgabe

In einigen Zielgebieten bestehen Tourismusabgaben, z.B. Bettensteuer, Kurtaxe, Citytaxe usw. Diese Tourismusabgaben sind nur im Reisepreis enthalten, wenn dies ausdrücklich in der Leistungsbeschreibung angegeben ist. Diese Abgabe wird durch Siepen Reisen direkt an die zuständige Stelle gezahlt. Es kann daher nicht berücksichtigt werden, ob für einzelne Reiseteilnehmer eine Ermäßigung oder Befreiung gewährt werden könnte.

 

Änderungen des Reisepreises

Wir behalten uns vor, eventuelle Preiserhöhungen (z.B. Erhöhung der Umsatzsteuer auf Verpflegungsleistungen oder der Tourismusabgabe) im Rahmen der gesetzlichen Richtlinien in Rechnung zu stellen.

Das neue Reiserecht seit 01.07.2018

Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden: Es enthält in übersichtlicher Form Ihre wichtigsten Rechte. Das Formblatt erhalten Sie vor Ihrer Online-Buchung hier oder vor Ihrer persönlichen Buchung im Reisebüro mündlich und schriftlich durch unsere Mitarbeiter/innen.

Barrierefreiheit der Reisen

Wir sind gemäß neuem Reiserecht dazu verpflichtet die Barrierefreiheit jeder einzelnen Siepen-Reise zu überprüfen. Da wir keine 100 %tige Barrierefreiheit garantieren können, finden Sie in allen Reisebestätigungen den Hinweis: Die Reise ist nicht barrierefrei.

EU-Datenschutz-Grundverordnung zum 25.05.2018

Schon weit vor der Einführung der EU-Datenschutz-Grundverordnung waren und sind Ihre zum Buchungszweck gespeicherten Daten in unserem Hause sicher und vor Zugriff durch Dritte geschützt. Ihre Daten werden ausschließlich zu Buchungs- und Werbezwecken von Siepen Reisen genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten diese ebenfalls in unserem Reisebüro.

Wir verteilen aus Datenschutzgründen (EU-DSGVO) vor oder während der Reisen keine Teilnehmerlisten.

Ausweispflicht / Visa-, Ein- & Ausreisebestimmungen

Über die für Sie relevanten Bestimmungen zu Ihren gebuchten Reisen informieren wir Sie im Buchungsprozess. Bei Fahrten ins Ausland ist grundsätzlich ein gültiger Personalausweis erforderlich, bei Reisen nach Großbritannien, Kanada und in die USA ein gültiger Reisepass.

Geschenk-Gutscheine

Überraschen Sie Ihre Lieben mit einem Gutschein über einen festen Betrag für die nächste Reise - wir stellen Ihnen gerne Ihren individuellen Geschenkgutschein persönlich aus.

Gutscheine können Sie jetzt auch ganz einfach und bequem online bestellen. Hier geht es zur Gutscheinbestellung.

Natürlich sind auch telefonische und persönliche Bestellungen im Reisebüro weiterhin möglich.

Beanstandungen

Wir sind nur so gut wie alle in der Reise einbezogenen Partner und Leistungserbringer. Selbstverständlich sind unsere Reisen dahingehend ausgerichtet, dass Sie keinen Anlass zu Beanstandungen haben. Sollte dieser Fall jedoch einmal eintreten, so ist unverzüglich die zuständige Rezeption bzw. unsere örtliche Reisebetreuung zu informieren, damit Abhilfe vor Ort geschafft werden kann. Unstimmigkeiten sollten dort angesprochen werden, wo sie auftreten und stören. Sollte das Problem nicht an Ort und Stelle gelöst werden, wenden Sie sich bitte nach Beendigung der Reise umgehend mit Ihrer Sache an unsere Mitarbeiter im Reisebüro. Beachten Sie bitte, dass die Bearbeitung, zu der oft auch umfangreiche Recherchen gehören, meist mehrere Wochen in Anspruch nimmt.

Fundgutanfragen

Sie haben bei Ihrer letzten Reise etwas im Bus liegen gelassen?

Wir schauen gerne nach, ob etwas abgegeben wurde. Sprechen Sie uns einfach an oder schicken Sie Ihre Fundgutanfrage über folgendes Formular.

Vorname*
Name*
Strasse*
PLZ, Ort*
Telefon*
eMail*
Was fehlt?*
Fahrt*
Bus
Fahrer
Sitzplatz-Nr.
Nachricht
 
Datenschutz*
 
SIEPEN-REISEN GMBH • Am Wingert 97 • 52355 Düren-Gürzenich
Telefon: 02421 / 88975-0 • Telefax: 02421 / 88975-29 • E-Mail: kontaktsiepen-reisen.de • Web: www.siepen-reisen.de